Sir Caestus Veden

 

  • 34 Jahre alt
  • wohnhaft in Kiel
  • Schuldirektor der Veden-Schule
  • registrierter Filii Iani

 

Zitat:

»Du stehst längst nicht mehr im Licht, Loki. Du stehst in meinem Schatten. Und wenn ich das möchte, wird dich dieser Schatten verschlingen. Du wirst nicht einmal Zeit haben, um zu blinzeln, geschweige denn, den Blick abwärts zu richten. Ich bin nicht wie dein treuseliger Cousin, der keine Ahnung hat, in welche Fahrwasser er da hineingezogen worden ist. Ich bin Chest. Ich bin derjenige, der dich quält, bis du aus reiner Verzweiflung abkratzt, und dann werde ich deinen Leichnam v***, denn das ist es, was du verdienst.« (aus VIDIT. Licht und Schatten)

 

Sir Caestus Veden tritt auf in:

Anmerkungen der Autoren:

Von Sir Veden liegt uns leider kein Lichtbild vor. Da sich der Schuldirektor inzwischen in indisponierten Umständen befindet, war es uns nicht möglich, an ein Bild zu kommen. Wir bitten um Verständnis.

 

Werdegang

 

Caestus Chest Veden (Chest ist sein Spitzname) ist in Kiel geboren und der Sohn von Sir Burghard Veden, einem Großindustriellen. Aus priviligiertem Elternhaus stammend, hat es dem Nachkommen von Gobinda Veden, welcher im 15. Jahrhundert die Veden-Schule für Imagination gegründet hat, zumindest materiell an nichts gefehlt.

 

Da Caestus die Filii Iani-Gabe seines Vorfahren, die Imagination, geerbt hat, war sein Werdegang vorgezeichnet. Er besuchte die besten Privatschulen und wechselte zu gegebener Zeit an die Veden-Schule, um sich in Imagination und der damit einhergehenden Kampfsportart (detaillierte Angaben zensiert) ausbilden zu lassen. Innerhalb kürzester Zeit avancierte Caestus Veden zum besten Schüler seit Jahrhunderten.

 

Erzogen wurde er gewissermaßen von Kinderfrauen und Lehrern; seine Eltern waren unablässig auf Geschäftsreisen. Mag es daran liegen oder an seiner Filii Iani-Gabe, die ihm einen sowohl komplizierten als auch besonderen Blick auf die Welt ermöglicht, oder auch an seiner Begabung, was den Kampfsport angeht - aus Caestus wurde ein eher ungenießbarer Jugendlicher.

 

Mit jungen vierzehn Jahren gab es niemanden mehr, der ihm das Wasser reichen konnte. Vor allem im Kampfsport war Caestus eine solche Koryphäe, dass es für ihn keine ernst zu nehmenden Gegner mehr gab (und das weltweit!).

 

Der junge Mann begann, sich zu langweilen. Die Langeweile machte er auf verschiedene Weisen wett, allem voran aber verlegte er sich auf das Manipulieren und Piesacken seiner Mitschüler. Es verging keine Woche, in der er nicht vor den Direktor beordert wurde, weil er gegen eine Regel verstoßen, jemanden schwer verletzt hatte oder anderweitig auffällig geworden war.

 

Die folgenden Jahre, bis Sir Veden die Stelle als Direktor der Veden-Schule übernahm, dürfen wir leiter nicht aufführen. Sie stehen in zu engem Zusammenhang mit einer Geheimsache der Vereinigung. Wir bitten um Verständnis.

Wer sich dennoch dafür interessiert, dem legen wir die Trilogie nahe. Darin erfährt man die einen oder anderen Hintergründe zu Sir Caestus' Leben.

 

Eines können wir aber sagen: Sir Veden war bisher der gefährlichste Gegner, den Loki von Schallern jemals hatte!